mindTV in Thun für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Mit dir als Team!

Was wir alleine nicht schaffen, 
das schaffen wir dann zusammen!

Teamarbeit und Vertrauen sind die wichtigsten Faktoren meiner Arbeit. Ich arbeite mit deiner Vorstellungskraft und wende mindTV, eine äusserst schnelle und wirksame Visualisierungsmethode an, um störende Gefühle und Gedanken zu finden und dauerhaft zu entfernen.

   

Durch meine Anleitung und Unterstützung wirst du mit Hilfe deiner Vorstellungskraft in der Lage sein, Gefühle die dich ausbremsen, zurückhalten, verängstigen, plagen oder traurig machen, in deinem Körper zu lokalisieren und in greifbare Objekte umzuwandeln. 

Ja, du wirst Gefühle in deinem Körper sehen können, indem du ihnen Form und Farbe gibst und sie dadurch greif- und sichtbar machst. 

Ganz egal welches Gefühl dich belastet, wenn du es dir bildlich vorstellen kannst, dann kannst du es auch verändern und entfernen.

   

Es wird dir leicht fallen, Gefühle ausfindig zu machen, die dir auf den Magen schlagen, schwer auf der Brust liegen, dir die Kehle zuschnüren, dich explodieren lassen oder den Boden unter den Füssen wegziehen. 

Du wirst störende Gefühle plötzlich als grauen schweren Stein auf der Brust, als zähen grünen Schleim im Hals, als eiskalte Schneeflocke im Herzen, als schwarzes Loch im Bauch oder als loderndes Feuer in den Händen wahrnehmen. Gefühle, die vor kurzem noch gar nicht fassbar waren! Und genau mit diesen umgewandelten Gefühlen können wir ganz wunderbar arbeiten!

   

Auch wenn du eher der analytisch denkende Typ bist und dir nicht viel vorstellen kannst, funktioniert mindTV ganz wunderbar.

Geschichten aus der Praxis

Hilfe bei Legasthenie, Rechenschwäche oder Leseschwäche, mindTV Thun

Was hat bloss eine Nabelschnur mit einer Schreibblockade zu tun?

„Tim, gib dir endlich mal etwas Mühe! Das kann doch nicht so schwer sein!“ „Aber Mama, ich gebe mir doch Mühe. Ich krieg es einfach nicht besser hin, bitte glaub mir.“ „Das sind bloss faule Ausreden. Wenn man sich bei etwas wirklich Mühe gibt, dann klappt es auch. Wir werden das jetzt so lange üben, bis du das kannst, bis ich sehe, dass du dich wirklich anstrengst!"

Hilfe bei Allergien und Unverträglichkeiten, mindTV Thun

Wie das Gefühl von Scham eine Sonnenallergie auslösen kann

Wir schreiben das Jahr 1968. Es ist Sommer, es ist heiss, die Sonne knallt vom wolkenlosen Himmel. Ein wunderbar schöner, warmer Tag! Das denkt sich auch Marie, eine quirlige 13jährige Frohnatur. Gut gelaunt schnappt sie sich das etwas zu grosse Fahrrad ihrer Mutter, schwingt sich auf den Sattel und fährt voller Freude los.

Hilfe mein Kind hat Übergewicht, unstillbaren Hunger, Hilfe bei Gewichtsproblemen, mindTV Thun

Wenn sich das „emotionale Loch“ im Bauch, nicht mit Essen stopfen lässt

„Ich kann nicht mehr, der frisst mir noch die Haare vom Kopf!“ Damit ist Ben gemeint, ein zauberhafter 6 1/2 jähriger Junge mit wunderschönen, glasklaren blaue Augen, einem blonden Wuschelkopf und einer riiiiesigen Zahnlücke, was diesen kleinen Kerl noch charmanter wirken lässt.  Ben isst, ständig,  immer, überall.

Hilf mir, es selbst zu tun!

- Maria Montessori -